Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Kontakt aufnehmen

Online shop

Der SEMIKRON Online Shop.

Zum Shop

SEMIKRON E-Commerce

Unter dem Namen SindoPower wurde der SEMIKRON Online Shop im Jahr 2009 als B2B E-Commerce-Kanal für die SEMIKRON International Gruppe gegründet. Der weltweit agierende Online Shop hat seinen Sitz in der Zentrale von SEMIKRON in Nürnberg. Sowohl die international zugängliche Online Plattform, als auch die beiden Zweigniederlassungen in Brasilien und China ermöglichen es auch auf lokale Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Angesichts der Umbenennung von SindoPower in den "SEMIKRON Online Shop" im Jahr 2014, ist nun die Verbundenheit zum Mutterunternehmen auch von außen erkennbar.

Fachkundige & kompetente Beratung

Unsere Kernkompetenz ist die fachkundige Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen, denen wir die folgenden Dienstleistungen anbieten:

  • kurze Antwortzeiten
  • kostenlose und kompetente technische Beratung in mehreren Sprachen
  • hohe Verfügbarkeit von SEMIKRON Standard-Leistungsmodulen und -Baugruppen
  • schnelles und einfaches Online-Bestellsystem
  • weltweite und schnelle Lieferung aus dem Herstellerlager
  • umfangreiche und detaillierte Informationen über Leistungselektronik sind online verfügbar

Unsere Kernkompetenzen

Das Beste zuerst …

Finden leicht gemacht – die Produkt-Referenz-Suche „shop.semikron/Cross-Referenz-Suche“ ist der Navigationspunkt Ihrer Wahl, wenn Sie mit der Bestelltype eines anderen Herstellerproduktes das vergleichbare SEMIKRON-Produkt finden wollen. Oder wenn Sie, falls das gesuchte SEMIKRON-Produkt einmal nicht verfügbar sein sollte, eine Alternative vorgeschlagen haben möchten.

Informationen auf einen Blick ...

Einfacher geht´s nicht – im Shop finden Sie jederzeit zugänglich alle wichtigen Informationen wie Datenblätter, Preis & Verfügbarkeit von Produkten oder Status Ihrer Bestellungen. Das Angebotstool hilft Ihnen, individuelle Preisangebote ganz einfach selbst zu erstellen. Angebotsvergleiche sind dadurch schnell möglich und erleichtern Ihnen die Entscheidung. Besuchen Sie auch unsere „Knowledge Base“.

Gut zu wissen …

Weltweiter Lieferservice – der SEMIKRON Online Shop verschickt Leistungselektronikmodule an Kunden in mehr als 100 Länder. Dabei profitieren Sie vor allem von einer hohen Lagerverfügbarkeit aller wichtigen Artikel und den schnellen Lieferzeiten. Unsere Logistikpartner bieten Ihnen übrigens für alle Lieferungen ein Sendungsverfolgungssystem rund um die Uhr. Und bei Bestellungen über 500 Euro übernehmen wir sogar die Versandkosten für Sie!

Unsere persönliche Note …

Wir sind für Sie da – selbstverständlich stehen wir Ihnen auch als persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen & Wünsche zur Verfügung. Wir bieten Ihnen fachkundige und kompetente Unterstützung rund um die Uhr, am Telefon oder direkt per E-Mail.

Customer service

Do you have any questions?

Contact us

Online shop

The SEMIKRON Online Shop.

Visit Shop

SEMIKRON E-Commerce

The SEMIKRON Online Shop was founded in 2009 as SindoPower, the B2B e-commerce channel for the SEMIKRON international group. Located at the SEMIKRON headquarters in Nuremberg, with offices in both Brazil and China, our online platform gives us a global presence that ensures we are never far away from our customers. To emphasize the transparent direct from manufacturer purchasing experience that we provide, SEMIKRON has decided to rename SindoPower as "SEMIKRON Online Shop " in 2014.

Delivering expert support

Our specialty lies in the delivery of expert support to small and medium sized enterprises by offering them the following services:

  • Short response times
  • Free 24hour, competent, multilingual, technical consultation
  • Great availability of SEMIKRON standard power modules and components
  • Quick and easy online ordering system
  • Worldwide deliveries from the manufacturer's warehouse
  • Extensive, detailed information about power electronics available online

Our Core Competencies

Best things first …

Locating made easy – the product reference search ‘shop.semikron.com/en/Cross-Reference-Search’ is the navigation tool of choice when you want to find comparable SEMIKRON products for other manufacturer’s products. Or if you would like to have an alternative proposed should the SEMIKRON product you‘re looking for not be available.

Everything at a glance!

It couldn’t be easier – in the shop you will always find all the important information such as datasheets, price and availability of products or the status of your orders. The selection tool helps you simply create individual price offers yourself. Comparing offers is quickly possible and will make your decision effortless. Please also visit our ‘Knowledge Base’.

Good to know …

Worldwide delivery service – the SEMIKRON Online Shop ships power electronic modules to customers in more than 100 countries. You will benefit especially from a high stock availability of all major products and our fast delivery times. By the way, our logistics partners offer a shipment tracking system around the clock for all deliveries. And for orders greater 500 Euro we even pay the shipping charge for you!

Our personal touch …

We are there for you – of course, we also offer our personal contact for your questions and requests. We offer competent and expert support around the clock, on the phone or by e-mail.